Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Liebe Biggi, Ich Stille meinen Sohn (2 Monate alt) und tue auch zufüttern. Darf ich den die Flasche für ein paar Tage weglassen und dem Baby so of...

VanessaAtreus

0 Antworten


Abstillen funktioniert nicht

Hallo und guten Tag Meine Tochter ist bald 2 Jahre alt und ich muss sie eigentlich schon lange abstillen. Ich muss Medikamente nehmen aufgrund sta...

Mami20102012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch um satt zu werden?

Schönen guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist heute genau 5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Sein Geburtsgewicht war 3450g und gestern  (Diensta...

GlitzerSchnute

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, meine kleine Tochter ist am 21.2. geboren, bei der Geburt wog sie 3300 Gramm. Sie nahm noch im Krankenhaus ab und wog ca 3100 gramm als wir en...

Lexypexy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Dienstreise

Liebe Frau Welter,   ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit! Ich habe auch schon so oft gute Hilfe und nette Worte von Dir bekommen - in schwier...

Sonja9

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückschlag beim abstillen

Liebe Biggi,    meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich habe bis jetzt gestillt. Seit 6 Monaten stille ich nur noch nachts und habe ihr auch scho...

Elisa13

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor Behandlung

Liebe Biggie Seit 9 Tagen werden meine Tochter (6 wochen) mit Mycostatin im Mund und Imazol für den Po sowie ich mit Corisol Creme auf den Brustwa...

Tina19790

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sorge zu wenig zu haben

Schönen guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist heute genau 5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Sein Geburtsgewicht war 3450g und gestern hatte er ...

GlitzerSchnute

0 Antworten


Reinigung Handmilchpumpe nach Gebrauch

Liebe Biggi, für meine 4,5 monatigeTochter pumpe ich ca. 1x pro Woche Milch ab.  Nun habe ich festgestellt, dass ich letzte Woche nach Gebrauch v...

flohsamen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Körperöl, Dehnungsstreifen

Guten Tag, darf und kann man Bi-oil Körperöl in der stillzeit verwenden?    Bi-Oil Körperöl verbessert das Erscheinungsbild von Narben, Dehnung...

Winterherz23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch w...

DanceDevil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sehkraft Auge

leider habe ich keinen Arzt im Forum gefunden (Kinderwunschärzte bzw. Kinderärzte) wo ich meine eigentliche  Frage loswerden kann.  Daher versuche ic...

Micha76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby

Guten Tag, Ich brauche bitte Ihre Hilfe.Meine Tochter wurde am 13.12.2023 geboren, wog sie damals 3600 gr.Leider hat sie durch Gelbsucht abgenomme...

Arabela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Carbon Peeling und Lasern

Liebe Frau Welter, mein Baby wird vollgestillt. Ich würde aufgrund gerne ein Carbon Peeling machen lassen und wieder aufgrund vermehrtem Haarwachs...

noname923

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch einfrieren

Hallo ich habe eine Frage. ich habe am Montag Muttermilch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt. Könnte ich diese heute einfrieren oder kann m...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen mit 12 Monate?

Hallo,   ich bin etwas deprimiert. wie kann ich denn sanft abstillen? Baby ist 12 Monate, isst in Kita/bei Papa gut, aber bei mir will noch vi...

Mamawasser

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss verhindern nach Geburt

Hallo Frau Welter,  ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen, mein zweites Kind nicht zu stillen. Bei meinem ersten Kind hat es au...

Märzkin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Holpriger Stillstart

Liebe Biggi, ich hatte dir vor zwei Monaten hier schonmal geschrieben (https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/stillberatung/vorbereitung-stil...

jbfl22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Muttermilch mit Ablagerung

Moin Biggi, für meinen Sohn pumpe ich ausschließlich MM ab (vorangegangene Brustentzündungen, 1 Pilz). Zum Teil friere ich die Milch auch ein und ...

Anne41410

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet