Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milch ist von einem zum anderem Tag weniger geworden

Hallo Biggi, Meine Tochter ist jetzt 3 Monate am Anfang habe ich gestillt. Hab dann aber immer mehr abgepumpt was auch gut geklappt hat, die abgep...

Chrinima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nägel..

Guten Tag, ich würde mir so gerne mal wieder kunstnägel drauf kleben. Ist Nagelkleber und Nagellack unbedenklich oder muss ich etwas beachten?  ...

Winterherz23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein- und Mehrtägige Abwesenheit

Hallo Frau Welter,  ich stille meine Tochter nachts für gewöhnlich 2-3 Mal. Selten auch nur 1 Mal. Am Tag stille ich nicht mehr. Jetzt werde ic...

Mizzi0103

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen (Domperidon)

Liebe Biggi, ich habe einen 7 Wochen alten Sohn und dieser wird gestillt und zugefüttert mit Pre Milch. Ich habe eine Stillberatung gemacht und sc...

VanessaAtreus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasse Windeln

Guten Tag,  Wir sind seit ein paar Tagen mit unserem Baby im Urlaub.  hier herrschen Temperaturen von ca 28 grad. Unser Baby ist jetzt 22 Wochen alt ...

Pusteblume12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanft abstillen mit ca. 1 Jahr

Liebe Biggi, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ich möchte ihn ca. Ende März, wenn er ein Jahr alt ist, abstillen. Aktuell zweifle ich aber s...

MamaaMitHerz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust plötzlich schlaff und es kommt kaum Milch

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt zwei Wochen alt und eigentlich klappt das Stillen, es kam eher zu viel Milch. In 10-15 Minuten schaffte die K...

Zuversichtlich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor oder wunde Brustwarzen?

Hallo Biggi, ich bin wirklich verzweifelt. Mein Baby ist zwei Monate alt und hat von anfang an nicht aus der Brust getrunken, sodass ich fleißig a...

eralsa14

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber immer noch oft stillen / sehr anhänglich

Hallo liebe Biggi, Als Mama macht man sich ja schnell Sorgen, deshalb frag ich einfach mal ob das nach deiner Erfahrung in dem Alter öfter vorkomm...

MissSvea

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schnuller

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen und Schnuller! Ich stille mit einem Stillhüttchen- übe jedoch täglich, dass er ohne den Stillhut an die Bru...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit während des Stillens

Hallo Biggi, nach langem Abpumpen und füttern mit der Flasche versuxhe ich auf das volle Stillen umzusteigen. Zumindest kann er jetzt von der Brus...

jt1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ist plötzlich weniger geworden

Guten Tag Frau Welter, unsere Tochter wurde am 18.01. geboren. Durch die Neugeborenengelbsucht und einen Infekt von der großen Schwester hatte sie...

Kerstin_82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur an einer Brustseite

Hallo Frau Welters,   seit einigen Tagen trinkt mein Baby 8 Wochen nur an der rechten Brustseite. An der linken Seite kann es nur schwer andock...

Anschm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 20 Monate hat die Stilltechnik verlernt

Hallo Frau Welter,  Mein Sohn und ich waren aus gesundheitlichen Gründen meinerseits, ca. 1Woche, voneinander getrennt.  Die Trennung hat gut f...

Lisa323

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krankheitsbedingt abstillen?

Guten Abend, ich muss leider relativ schnell Krankheitsbedingt abstillen, da ich Medikamente nehmen muss die mit dem Stillen nicht kompatibel sind...

2fachBoyMama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes trinkt sehr schnell & spuckt viel

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt, das Stillen klappt soweit sehr gut, allerdings hat er am Anfang öfter das Problem, dass sehr v...

AnnikaK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nadelstichverletzung

Sehr geehrte Frau Welter,   Darf man stillen nach Nadelstichverletzung. Ich habe heute zu meine Freundin eine intramuskuläre Injektion gegeben....

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi zuerst ein grosses kompliment für ihre arbeit und die grossartigen antworten und ratschläge. Schon viele deiner antworten waren für mi...

cynthia_C

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung der Muttermilch

Hallo Biggi, ich hoffe sehr auf Deine Hilfe..  Kurz zu mir: ich füttere mein neun Wochen altes Baby hauptsächlich mit abgepumpter Muttermilch ü...

jt1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stanzbiopsie trotz Stillen

Liebe Frau Welter,  Leider habe ich immer wieder mit Brustzysten zu tun. Nun steht bei mir der Verdacht auf ein Papillom bei Zystenkonglomeraten i...

mowgli4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet