Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zurück zum Stillen nach 7 Wochen

Liebe Frau Welter, mein Sohn kam Ende Februar als spätes Frühchen 3,5 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte am Anfang Probleme mit der Gewichtszun...

jbfl22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusammenhang Stillen und Aufwachen?

Liebe Frau Welter, gerne würde ich wissen, ob Sie einen Zusammenhang zwischen nächtlichem Stillen und Aufwachen sehen oder sich dieser eher in der...

Smileya

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brüste unterschiedlich groß

Hallo!    Ich habe vor 1 1/2 Monate entbunden. Schon in der Schwangerschaft fiel mir auf, dass meine Brüste und vor allem die Brustwarzen unter...

Simona21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen- wann endet die Produktion

Hallo, ich habe vor 6 Monaten abgestillt. Ich habe mein Kind fast 4 Jahre gestillt, die letzte Zeit nur noch zum abendlichen Einschlafen. Kurze Zeit ...

Löwenmutterr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cariban Einnahme

Hallo liebe Frau Welter,  ich bin aktuell in der 9. SSW und stille meinen Sohn mit 27 Monaten noch relativ häufig. Mein größter Wunsch ist das Tan...

LauraLe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Kh Aufenthalt

Guten Abend! 😊 Ich muss diese Woche 2 Tage ins Spital und in nächster Zeit wahrscheinlich operiert werden (Gallenblase) und sicher paar Tage länge...

Lilliee_28

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung

Liebe Frau Welter, Ich bin seit mehreren Tagen sehr am verzweifeln. Mein Sohn ist nun 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Flasche hat er bisher ...

Engelchen2024

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haare blondiert SOS!

Guten Tag Frau Welter, Bin sehr verzweifelt und traurig und böse auf mich selbst was ich gerade getan habe. Wir haben mir die Haare blondiert,auch...

Rita42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingewachsener zeh

Liebe Biggi,   mir ist es etwas unangenehm. Seit Dezember habe ich immer wieder mit eingewachsenen Zehennägeln an beiden Zehen zu kämpfen. ...

Wunderchen2320

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann weniger stillen?

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich stillen. Mein Baby ist jetzt 12  Wochen alt und ich stille voll. Bin damit sehr glücklich. Muss man zwing...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann weniger stillen?

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich stillen. Mein Baby ist jetzt 12  Wochen alt und ich stille voll. Bin damit sehr glücklich. Muss man zwing...

Pusteblume2020

0 Antworten


Stillen trotz langer Antibiotikaeinnahme

Hallo Biggi,   Ich habe ein Problem mit meinen Mandeln bzw. Einer hartnäckigen Infektion. Vor ein paar Wochen hatte ich eine Mandelentzündung d...

Selm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiespalt zwischen Essen & Schlafen

Guten Tag,  unser Kind ist nun 7 Tage alt und das Stillen an sich klappt ganz gut. Teilweise mit, aber auch ohne Brustwarzenhütchen. Was uns et...

Krümel_0424

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Narkose

Guten Tag, ich habe bald ein Nasenoperation. ich konnte mein Baby 19 Monate alt nicht abstillen.   wann kann ich nach narkose,wieder stil...

Esilanaz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmierbluten

Hallo Biggi, Mein Sohn wird im August 2, ich stille Ihn zum einschlafen und auch nachts noch recht häufig. Tagsüber garnicht mehr. Meine Periode h...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Milchstau

Liebe Biggi,  Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille noch voll, da er sich für Beikost bisher nicht begeistern lässt. Ich habe leider regelmäß...

Susi137

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Definition "eine ausgelassene Stillmahlzeit"

Liebe Biggi Welter, mein Frauenarzt sagte mir, daß bereits eine ausgelassene Stillmahlzeit zum Eisprung führen könne. Ich hab dann vergessen zu...

Gracia Penelope

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo Biggi,  seit gestern schlägt meine Tochter ihren Kopf beim stillen mehrmals ruckartig nach hinten- fast als wäre sie wütend oder weil sie ve...

HelloHope

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


C-Griff während gesamter Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Welter. Meine Tochter ist 6 Wochen alt und sie trinkt eigentlich gut von der Brust. Gute Gewichtzunahme. Aber, ich sehe immer wi...

Wölkchen1986

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit Kuhmilcheiweissallergie will Flasche nicht

Hallo, mein Sohn 10 Monate alt will die Pre-Nahrung nicht aus der Flasche, er hat eine starke Kuhmilcheiweiss allergie, weshalb wir genau eine Mar...

nathhai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet