kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SunnyGirl!75 am 30.09.2018, 13:53 Uhr zurück

Re: Ellert, die reicht

Wir machen Ehegattensplitting, wenn ich höre wie toll das ist kann ich nur müde lächeln. Mein Mann bezahlt weniger Steuern bei Steuerklasse 3 und ich als Wenigverdienerin (zur Zeit Umschülerin in TZ) mit Steuerklasse 5 mehr Steuern im Verhältnis zum Verdienst.
Das ist in der Tat nicht viel mehr als ich bei einem 450€ Job rausbekommen würde.
Aber, das wär ziemlich das letzte was ich wollen würde, wegen der späteren Rente.

Dafür bekommen wir aber beim Lohnsteuerausgleich deutlich weniger zurück als früher, müssten sogar nachzahlen wenn mein Mann nicht so hohe Fahrtkosten absetzen könnte.
Sobald ich annähernd genauso viel wie mein Mann verdiene, wollen wir sofort in Steuerklasse 4 wechseln, was ja genau das gleiche bedeutet als wenn wir Steuerklasse 1 als Unverheiratete hätten.
Denke nicht das ich das Ehegattensplitting vermissen werde!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht