Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 09.04.2020, 0:41 Uhr

was sollen wir tun? Rat gesucht...

Also, vielleicht interessiert euch noch das Ende der Geschichte.

Wir haben uns jetzt getrennt. Sie meinte, die Entscheidung gegen ein Kind habe sie für sich getroffen und die habe nichts mit einem Partner zu tun. Wenn man einmal einen Fehler gemacht habe, wolle man den ja nicht wiederholen. ... auf meine Rückfrage "Was? Deine Kinder sind also ein Fehler?" meinte sie dann "Nein, natürlich nicht"... sie meinte natürlich, dass sie sich auf einen Mann eingelassen hat und mit dem Kinder hatte... damit hatte sie sich Verantwortung aufgeladen und weil der sie sitzen lies, sass sie im Dreck... das es so ist, bestätigt auch die nächste Aussage von ihr "Ich würde heute nicht mal mehr eine Katze kaufen, wenn meine jetzt dann stirbt, weil ich mir einfach keine Verantwortung mehr aufladen will!" ... das hat sie vor 10 Jahren auch schon getan. Gleiche Situation wie mit mir... er wollte ein Kind, sie hat geblockt, bis er sie verlassen hat. ... immer die gleiche Sache... er hätte ihr ein Haus und finanzielle Sicherheit geboten und sei ein super Typ gewesen... (heute lebe er in einer verschissenen Beziehung, habe aber 2 Kinder... sie habe sich schon manchmal gefragt, ob das ein Fehler gewesen sei, ihn ziehen zu lassen) ... sie will aber auf keinen Fall mehr für irgendwas verantwortlich sein... hätte ich als allein erziehender Vater einen Zweijährigen in die Beziehung gebracht, hätte sie mitgespielt... es geht also nicht um die Entbehrung, die Arbeit oder all das was sonst noch angeführt wurde. Es ging nur darum, dass sie keine Verantwortung übernehmen will. ... gleichzeitig hat sie meiner Meinung nach einen ziemlich ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex... sie ist unsicher wie nur irgendwas... ich wollte sie auf Händen tragen und trotzdem hatte sie immer das Gefühl, ich würde sie gleich als nächstes Betrügen...

Ich finde das sehr schade, weil ich glaube, dass sie so nie weiterkommen wird. Entweder wird sie wieder ausgenutzt oder lässt alle Chancen verstreichen, die ihr geboten werden (nicht nur in der Beziehung, sondern auch beruflich oder sonst im Leben) ... echt schade... ich habe sie geliebt... ich hoffe ich komme irgendwann über sie hinweg... sie ist viel toller und besser als sie glaubt... aber wer sich so dermassen selber im Weg steht... muss halt sehen wohin das führt...

Ich für meinen Teil habe viel gelernt aus der Beziehung. Ich werde in Zukunft sicher nicht mehr versuchen dem Partner alle Wünsche zu erfüllen. Was ich will, das will ich und wenn sie nicht mitspielt, dann zieh ich lieber gleich den Stecker... denn ganz offensichtlich kommt man nicht weiter, wenn man immer nur der Gute sein will. In allen Punkten (nicht heiraten wollen, ihre Kinder akzeptieren, ihre Wohnung übernehmen, ihr bei Sorgerechtsstreitigkeiten helfen, etc. etc.) habe ich versucht das so zu machen wie sie wollte. Immer hab ich meine Idee gleich sofort aufgegeben... mit welchem Resultat? Mir wurde vorgeworfen, dass ich noch nie eine Meinung aufgegeben hätte für sie... tja, weil sie wohl nicht drum kämpfen musste. Und das mit dem Kind war dann ihre Begründung für "siehst du, du weichst ja nie von was ab" ... Ich werde in Zukunft solche Themen auch gleich beim ersten Date ansprechen... ist vielleicht unromantisch, aber so ein Theater brauche ich nicht mehr...

Toni

PS: Ich weiss ja nicht, ob ihr Frauen, die für ihre Meinung gekämpft habt jetzt zufrieden seid... denn... vielleicht hattet ihr alle eine andere Vorstellung, wieso sie nicht wollte? Vielleicht hättet ihr ja in dem Fall hier doch dazu geraten, dass sie es täte... ich kann nur spekulieren.

So oder so... aus und vorbei... hätte was ganz tolles werden können! Davon war ich immer überzeugt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.