Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 11.04.2020, 16:44 Uhr

Sieh du doch bitte ein...

na ja, im Nachhinein muss ich sagen... so wie's aussieht hat sie Bindungsängste und ich Verlustängste... daher kommen wohl unsere Probleme... so wie ich gelesen habe ist das eine häufige Paarung... und auf mich trifft's garantiert zu... weil ich mehr Bindung wollte... entweder zusammenziehen, ihre Kinder kennenlernen, heiraten, ihre Freunde kennenlernen, ihre Eltern... und sie immer geblockt hat... hab ich mir halt ein Thema ausgesucht, bei dem sie zuerst nicht wirklich total abgeneigt zu sein schien... zumindest hatte sie da nur verbal dagegen geredet und dann aber trotzdem immer wieder Andeutungen gemacht, die mich denken liessen, dass ich es da weiter versuchen soll mit Graben... aber als sie dann wieder in ein Problem lief und mich wieder nicht an sie ran liess... also mich nicht helfen liess, da sah ich wohl alles davonschwimmen und hab angefangen meine Wünsche nachdrücklicher zu äussern... was sie dann natürlich noch weiter von mir weggetrieben hat... klassischer Fall von Bindungsangst-trifft-Verlustangst... und soweit ich gelesen habe ist es oft so, dass die Intensität der beiden sich gegenüberstehenden Ängste bei Paaren gleich gross sind... vielleicht kann man ja noch dran arbeiten... es heisst doch immer, wenn man diese Ängste überwinden will, dann muss man zuerst verstehen, dass es an einem selber liegt und dann kann man sie angehen... ich hab auf jeden Fall noch Hoffnung für die Beziehung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.