Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2020, 13:39 Uhr

Dann hast Du die Frage falsch gestellt

Frage - willst Du ein Kind - oder willst Du ein gemeinsames Kind mit Deiner Freundin? Und - liebst Du Deine Freundin genug, um bei ihr zu bleiben, in dem Wissen, dass Du dann in diesem Leben kein eigenes Kind haben wirst?

Bei mir sind das älteste und das letzte Kind 12 Jahre auseinander - und der Jüngste war trotzdem ein absolutes Wunschkind von mir. Da wollte ich "nochmal von vorne anfangen". Obwohl das bei uns Hausanbau, neues Auto für 6 Personen etc. bedeutet - lauter "Umstände" also. Trotzdem habe ich mir noch ein viertes Kind gewünscht. Soviel zu Deinem "Hölle zufrieren" - das ist Quatsch mit Soße.

Kinderwunsch ist eigentlich immer ziemlich irrational. Und Kein-Kinderwunsch in gewisser Weise auch. Wenn man wirklich wollen würde, würde man die Schwierigkeiten und die Anstrengung und alles in Kauf nehmen. Aber der Punkt ist halt - man WILL nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.