Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 07.04.2020, 10:55 Uhr

Ist doch logisch

klar... verstehe ich... aber... ist das nicht das grösste Problem heute? Dass alle immer auf Nummer sicher gehen wollen und alles verschlafen? Dass man sich immer sagt "vielleicht kommt noch ein Besserer / eine Bessere" ... kommen wir mit solcher Argumentation irgendwo hin? ... ja sicher, je weniger man tut, um so weniger hat man Probleme mit dem was man getan hat... das einzige was man hätte wäre, dass man etwas bereut... das wären also nur "Probleme im Kopf" ... sagen wir das mal so... aber... das endet in einer allgemeinen Diskussion hier... würde jeder immer so denken, würde nie jemals jemand etwas tun... wenn alle immer die "ui, es gibt da 'ne Möglichkeit, dass es schief gehen könnte, also mach ich lieber nichts"-Entscheidung nehmen würde... dann was? ... dann hätte die Menschheit insgesamt noch gar nie etwas erreicht
als ich entschieden habe zu studieren, zu versuchen eine eigene Firma aufzubauen... da hat mir auch jeder gesagt, das könne schief gehen... dann hätte ich am Ende Schulden, mein ganzes Leben versaut und meine Idee hätte sowieso kaum Aussicht auf Erfolg... ich soll doch lieber erst mal versuchen einen Job zu finden und dann könnte man ja später irgendwann vielleicht mal weitersehen, ob's doch noch eine Option gäbe, meine Idee umzusetzen... klar, jetzt kommt wieder das "aber ein Kind ist damit doch nicht zu vergleichen" Argument... gut... in Ordnung... aber auch hier gilt, wenn man immer nur Angst hat, es könne schief gehen... dann... was? dann bereut man am Ende nur alles... weil man nie was getan hat... nie... ist das der bessere Weg?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.