Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.04.2020, 18:32 Uhr

Grundmüdigkeit

Du HAST sie gerade verlassen, weil Du sie nicht genug liebst, um bei ihr zu bleiben, wenn sie keine Kinder mehr will. Erinnerst Du Dich..?

Im Grunde hat sie doch, wenn ich Dich einigermaßen richtig verstanden habe, gesagt - ich lasse es nicht noch einmal darauf ankommen, ein Kind zu bekommen und dann ggf. das Kind alleine durchbekommen zu müssen, das will ich nicht mehr und das schaffe ich nicht mehr. Das hat nichts mit Dir zu tun. Das hat auch nicht unbedingt damit zu tun, dass sie Angst hatte, sitzengelassen zu werden. Du könntest auch einen Autounfall haben und morgens vom Bäcker nicht mehr zurück kommen - auch dann müsste sie alles alleine hinkommen. Und genau das will sie nicht riskieren, weil sie weiß, was das bedeuten würde, was das fordern würde.

Irgendwann bist Du einfach an einem Punkt, an dem Du sagst - das traue ich mir nicht (mehr) zu. Das wünsche ich mir nicht mehr. Sollen jetzt die anderen, meinetwegen auch die jüngeren Kinder bekommen - für mich ist das Kapital abgeschlossen.

Aber nein, Du willst es ja unbedingt persönlich nehmen. Glaubst Du, wenn die Liebe nur groß genug wäre, bekäme sie noch ein Kind mit Dir?

(Wobei ich es seltsam finde - Du hast sie nie als Mutter mit ihren Kindern erlebt, oder? Und trotzdem sagst Du ihr, Du wärst Dir sicher, sie wäre "die Richtige", mit der Du unbedingt ein Kind haben wollen würdest..? Seltsam... klingt für mich, ganz subjektiv, nicht besonders "belastbar", die Aussage.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.