Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 08.05.2020, 17:02 Uhr

Du weißt halt aber überhaupt nicht, wie es ist - kein bisschen

Ich hatte mein 1. Kind mit 40 - super Schwangerschaft - alles easy. Mein gesamter Freundeskreis hatte seine Kinder spät (wir schauen auf die Wechseljahre und die Kinder auf die Pubertät... - auch ein schöner Hormoncockteil....)
Mit 42 wollte ich noch eins - was kann ich sagen - es hat ums verrecken nicht geklappt - egal mit welchen Hilfsmitteln.
Mein Kind hat das erste mal durchgeschlafen, da war sie fast drei! Die ersten drei Monate lebte sie auf meinem Arm, die nächsten, bis sie sitzen konnte, im Tragetuch - nix Kinderwagen - nie.... Zum einkaufen hatte ich das Kind vorm Bauch, den Rucksack aufm rücken und in jeder Hand noch eine Tasche. Altbau - 3. Stock - kein Fahrstuhl. Überall U-Bahnen nur mit Treppen.
Kind schlief die ersten Monate auch nur mit Körperkontakt.
Die ersten Monate war ich froh, wenn ich 5 Minuten zum Duschen hatte. Obwohl mein Mann gewickelt und geschaukelt hat, was das Zeug hielt. Kind war Brustjunki und Schnullerverweigerer.
Da war (fast) nix mit Rückbildung oder Sport.
Ich liebe meine Tochter über alles, aber sie war und ist anstrengend.
Und von solchen Dingen hast du halt einfach keine Ahnung - absolut keine!
Da kannst du lange sage, du kümmerst dich nachts - da war nix mit Flasche oder Schnuller - die Zähne kamen einer nach dem anderen - das war das ganze erste Jahr nicht mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.