Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 12.04.2020, 10:00 Uhr

Sieh du doch bitte ein...

Ich habe mich gefragt, wieso ich eigentlich so bin... woher kommt das mit der Verlustangst? Meine Brüder werfen der Mutter vor, sie hätte uns nie wirklich Zuneigung gezeigt. Das stimmt... bei uns war immer so eine geschäftliche Atmosphäre. Ich dachte nicht, dass mir was fehlt. Aber vielleicht ja doch. Vielleicht war's so, dass ... als ich meine Freundin kennen lernte, sie die erste war, die mich wirklich ohne Gegenleistung materieller Art liebte... vielleicht hat das dann ausgelöst, dass ich das auf keinen Fall verlieren wollte und daher hab sich dann das in der Verlustangst manifestiert? ... vielleicht ist mir das ja doch viel wichtiger, als ich das in der Vergangenheit angenommen hatte... und ... eine weitere Sache... alles was ich angefangen habe in meiner Kindheit... (und bis heute) ... wurde und wird von meinen Eltern immer damit "gewürdigt", dass sie mir "die Gefahren aufzeigen" ... also, statt Unterstützung bieten und sagen "super, mach das" wird immer aufgezeigt, dass es noch anderes gibt... dass es schief gehen könnte, dass man auf eine Katastrophe vorbereitet sein muss... und immer kommt die Frage "bist du dir denn sicher, dass du das willst?" ... auch jetzt bei der Freundin... "bist du sicher, dass du das willst? ich meine... vielleicht gibt's ja noch eine andere?" ... bla bla... selbst wenn's um so banales geht wie eine Wanderung... da wird doch ernsthaft gesagt "bist du sicher, dass die Route gut ist? vielleicht gibt's noch andere? sollen wir nicht besser nochmal die Ratgeber kontaktieren oder die Karte ansehen??" ... Himmel Arsch... es geht um eine Wanderroute! nicht darum auf den Mount Everest zu steigen!! ... also hab ich wohl angefangen bei Dingen, die ich anfange, mit einer völligen Verbissenheit ranzugehen... Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste, weil ich das halt immer musste... ich konnte nur dann etwas wirklich tun, wenn ich mich zuvor gegen alle Widerstände der Eltern durchgesetzt hatte

Als ich mit dem Wunsch kam ihre Kinder kennezulernen... oder nachher noch schlimmer das mit dem eigenen Kind... da... hab ich's wohl gemacht wie immer... Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste... durchwürgen was das Zeug hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.