Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.04.2020, 14:10 Uhr

Keine Provokation

ich provoziere jetzt mal absichtlich: "die Frau gibt den Ton an, basta!" ... ist das dein Punkt? ... Kinder gehören der Frau, sie bestimmt, der andere ist im besten Fall Samenspender und Geldquelle... oder wie ist das zu verstehen...?

Dann antworte ich mal ohne jede Provokations-Absicht:

Der, der KEIN Kind möchte, gibt den Ton an.

Ein Kind zu bekommen, das verändert das Leben für immer. Man wird immer Vater/Mutter dieses Kindes bleiben, egal, was passiert. Zu einem Leben ohne dieses Kind wird man nie wieder zurückkehren können - die Entscheidung "pro Kind" ist unumkehrbar. Selbst wenn man geht und sich nie wieder sieht - es ist nicht dasselbe.

Von daher zählt für mich in Sachen "aktiver Kinderwunsch" unbedingt die Meinung des Partners, der KEIN Kind will.

Wenn aus einer Verhütungspanne schon eine Schwangerschaft entstanden ist, sieht es - für mich persönlich - etwas anders aus, da gibt es faktisch sehr wohl eine Art "Stichentscheid" der Frau, da es schließlich ihr Körper wäre, der die Schwangerschaft austragen würde. Und es ist einfach faktisch so, dass Männer im Fall der Fälle relativ leicht gehen können. Kann man doof finden, kannst Du doof finden, kannst Du versichern, dass Du niemals nie so handeln würdest. Aber Deine Freundin weiß, wie es ist, alleinerziehend zu sein. Sie weiß also, worauf sie sich einlassen würde - und sie ist sich sicher, dass sie das nicht mehr will. Wahrt ihre Grenzen, die sie hat. Also wenn Du selbstbewusste Frauen zu schätzen weißt, Frauen, die wissen, was sie wollen - wirst Du damit leben müssen oder eben gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.