Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 13.04.2020, 17:28 Uhr

wozu ist das Forum eigentlich gut?

Also... das mit den Eltern kommt ja nicht von mir. Hast du dich mal durch die Abhandlungen gelesen von wegen "wie kommen Bindungs- und Verlustängste zu Stande" ?? ... in jedem (ausnahmslos) Artikel steht da drin, dass die Ursache häufig in der Kindheit liegt...

Ich muss sagen, du bist schon wieder auf der angriffigen Seite... egal was ich tue und egal wie ich das Problem anzugehen versuche, es ist immer rein meine Schuld und dass ein Ereignis oder Erfahrungen dazu geführt hat, das kann nicht sein... obwohl die Psychologie immer genau bei den schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit anzusetzen versucht und fast immer dort die Ursachen vermutet.

... und, ehrlich gesagt, ich hab keine Lust mehr zu diskutieren oder mich zu rechtfertigen. Es wird mir echt langsam zu blöd. Und wieso muss immer jemand "schuld" sein, nur weil irgendwas zu einem bestimmten Verhalten geführt hat? ... ich bin so wie ich bin und die Ursache könnten meine Eltern sein. Gut... warum müssen die dann "schuld" sein? ...

... ne, das komische Denken und das verborte Schuld-Suchen, das steht jeder Diskussion im Weg. Genau deshalb hatten wir auch den Streit, als es noch um's Kind ging. Weil hier drin schlicht alle total verbort sind und nicht diskutieren, sondern einfach ihren Standpunkt durchdrücken wollen und wer anders denkt muss kuriert werden oder ist "schuldig".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.