Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.04.2020, 17:51 Uhr

Grundmüdigkeit

Hey, ich bin Großmutter, ich darf das! *lach*

Das ist aber halt einfach der Punkt - wenn Du schon 20 Jahre Kindererziehung mit machst, freust Du Dich, wenn Du nachts wieder verlässlich durchschlafen kannst, da ist es Dir tatsächlich kein tiefes inneres Bedürfnis mehr, Dir noch mal einen kleinen Menschen in Dein Leben zu lassen, der auch wieder die Nächte zum Tag macht. Ich erlebe es bei Bekannten, die genauso alt sind wie ich, aber gerade das erste Kind bekommen haben - das ist dann was anderes. Aber wenn Du das schon lange mitmachst, willst Du das irgendwann nicht mehr! Zumindest "nicht noch mal von vorne".

Aber da Du das nie erlebt hast, kannst Du nicht wissen, wovon ich spreche.

Ich genieße es jedenfalls, langsam wieder mehr "ich" zu sein, langsam wieder Zeit und Ruhe für meine eigenen Interessen zu bekommen, auch Zeit für Zweisamkeit und gemeinsame Interessen jenseits von "wickelst du mal schnell, es stinkt so" und "ich muss jetzt aber schnell zum Elternabend".

Das ist nicht "warten auf den Tod", das ist "Leben genießen". Mach mal langsam... herrlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.