Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 06.04.2020, 21:44 Uhr

was sollen wir tun? Rat gesucht...

Hallo,
rein statistisch ist das Leben mit Kind in den ersten 3 Jahren sehr anstrengend und für viele Paare ein Auslöser für eine Trennung.
Das stellt man sich nicht so vor, aber deine Partnerin weiß das- einfach schonmal erlebt!

Aber ich verstehe dich. Ein Kinderwunsch ist was Großes, das kann man nicht beiseite schieben. Das ist einfach da. Ist ja auch gut so: die Menschheit wäre ausgestorben, wenn man sich vorher rein rational alles überlegen würde: Schwangerschaft, Geburt, Wunde Brustwarzen, schlaflose Nächte,Karriereknick... da ist es besser, man denkt an ein süß schlummernde Baby und legt einfach los. Kann Frau halt nicht, wenn man andere Erfahrungen gemacht hat .

Für mich, ist die Erfahrung, Mutter zu sein, die beste, die es gibt. Aber: nicht jeder Mensch ist so.

Was sind denn ihre Argumente (ich habe nicht alle Antworten gelesen), vielleicht könnte man da nochmal drüber reden?
Also wer nimmt Elternzeit, Ernährung des Kindes, finanzielle Aspekte, Hobbies... was macht Sorgen?
Wenn sie allerdings einfach durch ist???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.