Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 20.07.2020, 17:02 Uhr

Du weißt halt aber überhaupt nicht, wie es ist - kein bisschen

Tja... warum mache ich mit? Weisst du, ich bin überzeugt davon, dass sie eigentlich ein netter Mensch ist. Ein sehr netter Mensch. Aber, dass sie aufgrund ihrer Unsicherheit und dem was sie erlebt hat, heute sehr negativ und arrogant auftritt. Ich glaube, damit macht sie sich alles kaputt. Ihr ganzes Leben. Und wenn ich das so ansehe, zerreisst es mir das Herz. Sie hätte so viel Potenzial. Jetzt hätte sie nochmal die Chance alles rumzureissen. Sich aus dem zu befreien, wo sie drin steckt (und das ist einiges). Und ich hätte ihr dabei helfen wollen, weil... tja, weil ich den netten Teil in ihr immer geliebt habe und wohl auch immer lieben werde. Und darum verzeihe ich ihr auch alle Gemeinheiten. Aber wenn sie nicht einsehen will, dass ich ihr nichts böses will... dass mir was liegt an ihrem Wohlbefinden und an ihrer Zukunft... und wenn sie mich immer weiter wegstösst und nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert... dann habe ich wohl kaum eine Chance, dass das jemals was wird.

Und mit "helfen" mein ich ja nicht mal "sie retten" oder finanziell unterstützen oder so. Klar könnte ich das. Aber... ich wäre ja schon glücklich, wenn ich ihr beim Alltag helfen dürfte. Einfach beim Haushalt oder beim Einkaufen... aber... geht offenbar nicht...

Ich habe mir manchmal vorgestellt, was denn wäre, wenn ich sie in 10 Jahren wieder treffen würde... irgendwie habe ich richtig Angst davor, dass sie noch weiter abstürzen könnte. Oder dass die nächsten 10 Jahre genauso mies verlaufen für sie wie die letzten.

... und natürlich bin ich im Moment auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass ich mir jetzt was neues aufbauen muss... ohne sie... und dass ich ohne sie versuchen muss glücklich zu werden...

Ich hab's ja begriffen. Es wird nichts... mir ist das schon klar. Ich will's nur nicht wahr haben. Weil... 's hätte wirklich gut gepasst... der nette Teil von ihr und ich... darum hab ich das gemacht... und darum hoffe ich noch immer... ein bisschen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.