Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 08.04.2020, 14:50 Uhr

Ist die Kommunikation mit Dir immer so mühselig?

ja, ist teilweise schon etwas scherzhaft gemeint... aber ankommen tut bei mir alles... vollkommen... es ist nur nicht so, dass "ankommen" heisst, dass ich meine Meinung ändere

ich nehmen das zur Kenntnis... und überlege mir, ob das für mich passt... wenn ja, ändert es meine Meinung, wenn nein, dann nicht... heisst aber nicht, dass ich das gleich blöd oder doof finde... nur ist das nunmal in der Situation hier nicht einfach, wenn 2 involviert sind... schlussendlich muss eine Lösung für beide gefunden werden... beide werden in ein paar Punkten ein "win" verzeichnen und in ein paar Punkten ein "lose"... da kommen wir nicht drum herum... eine Situation, bei dem im Moment beide sagen würden, dass es nur "win" hat, gibt es nicht... die Frage ist jetzt halt, wer in welchen Punkten welche "lose" einfährt und wie das ausgewogen und fair wird
vielleicht wertet nicht jeder alles gleich und vielleicht sieht nicht jeder alle Punkte gleich... oder man versucht einfach mal die Grenzen des anderen auszutesten... find ich voll in Ordnung... man kann doch so eine Entscheidung nicht in 5 Minuten fällen... aber man kann auch nicht auf seinen Forderungen sitzen bleiben und das durchzudrücken versuchen... das geht nicht gut... das führt nur zu Konflikten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.