Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 08.04.2020, 9:27 Uhr

was sollen wir tun? Rat gesucht...

Glaubt mir, ich sehe ihre Lage.

Früher lebte sie in einer WG mit ihren Kindern... aber die WG Partner waren keine Hilfe. Heute hat sie langsam ihre Freiheit wieder und will sich das nicht wieder nehmen lassen. Ich sehe das. Sie will mal einen Tag mit mir verbringen, ohne Kinder. Sie will nackt in der Küche stehen können und 4 Stunden Sex haben, auf dem Sofa rumlümmeln und einen Film geniessen, beim Abendessen nur die Romantik geniessen... verstehe ich voll und ganz. Und finde ich auch super schön.

Und obwohl ich da drauf bereit wäre zu verzichten für Kinder, sehe ich ein, dass sie das nicht ist. Aber genau das was wir jetzt haben (so richtig frei ist sie ja nicht, sie muss immer wieder heim zu den Kindern und gerade ganze Monate auf Weltreise wären ja auch nicht drin) könnten wir aufrecht erhalten. Ich will jetzt nicht überheblich erscheinen, aber in den letzten 15 Jahren hab ich mir eben genau diese Möglichkeit erarbeitet.

Wir könnten uns 2 Wohnungen leisten... ach Herrgott, wir könnten uns auch 3 leisten und ich könnte noch immer 100% zuhause sein für die ersten Jahre. Wir könnten ein Aupair haben. Das wäre wie eine WG, aber diesmal mit Hilfe. Wir könnten sicher das gleiche Pensum an gemeinsamer Zeit haben wie jetzt gerade und das ohne Vernachlässigung vom Kind (und um das nochmal rauszustreichen: ich würde darauf verzichten, aber ich verstehe, dass sie was von der Beziehung haben will und daher kommt mein Vorschlag mit dieser Lösung) ... sicher... vielleicht nicht gerade im ersten Jahr... auch nicht zwingend im zweiten... aber danach sicher.

... ist das also ein "nochmal anfangen" ... ja, aber total anders. Oder? Jetzt dürfen sich meine 15 Jahre Ackerei doch auch auszahlen... wozu hätte ich das sonst gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.