Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.04.2020, 14:18 Uhr

@Spiky

Ich weiß sehr genau, was Du meinst.

Bei mir war das irgendwie nach der Geburt von Kind4 der Fall - vorher war bei jedem Baby definitiv so ein "hach ja!" dabei, danach konnte ich sie prima sehr süß finden, aber jedes "hach ja!" war verschwunden. :-)

Mein Enkelkind ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich finde es wunderschön, wenn sie bei uns ist, sie kennt uns, ist vertraut mich uns, fühlt sich hier wohl. Wunderbar. Ich genieße es, wenn sie da ist. Aber ich genieße es auch, wenn wir sie dann nach ein oder spätestens zwei Nächten wieder nach Hause bringen können und ich mich abends tiefenentspannt in mein Bett legen kann und außer meinem Mann und mir liegt da dann keiner mehr drin.

Aber ich habe ja auch noch mit 3 Kindern im Haus, Beruf, Nebenberuf, Mann und Haushalt reichlich Betrieb hier und sehne mich chronisch nach ein bisschen Ruhe, wenn ich jetzt 25 Jahre älter wäre und das Highlight meines Alltags die gelegentlichen Besuche vom Enkelchen wären, könnte ich mich vermutlich mehr darauf stürzen. So ist einfach nicht mehr viel Energie da, nach über 20 Jahren intensivem "Familienbetrieb".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.