Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2020, 20:37 Uhr

Genau das ist der Punkt!

"ABER... es gibt Frauen, die haben ihr erstes mit 45... UND... wieso reden wir immer über die Vergangenheit und nicht die Zukunft? .."

Wir hatten letztens 25-jähriges Abi-Treffen und eine damalige Mitschülerin entschuldigte sich dann, sie konnte nicht kommen, weil sie genau an dem Abend ihr erstes Kind bekam. Ich habe mich wirklich für sie gefreut - und ich habe mich für mich gefreut, dass ich diese Phase hinter mir habe.

Und genau das ist der Punkt - wenn ich kein Kind hätte, würde ich mich auch jetzt mit 45 noch darauf einlassen. Aber ich habe schon seit über 20 Jahren Kinder, ich habe vier Kinder und ein Enkelkind - und damit ist für mich mein Bedarf gedeckt.

Das hat nichts mit "rückwärtsgewandt" zu tun - ich HATTE nicht Kinder, ich HABE Kinder. Sie sind Teil meiner Gegenwart. Sie sind Teil meiner Lebens. Aber meine Gegenwart sind eben größere Kinder, keine kleinen Babys mehr.

Ansonsten würde ich ja eh schon bei Dir flüchten, wenn Du ständig wieder bei "euch Frauen" landest, "ihr guckt Filme und schmachtet", "ihr liebt sowas", … Herr im Himmel, denkst Du immer so in Klischees?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.