Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2020, 9:38 Uhr

Dann hast Du die Frage falsch gestellt

Wenn ich Deine weiteren Beiträge hier so lese, ist die Frage nicht "unterschiedliche Positionen in Sachen Kinderwunsch, was tun?", sondern "wie kann ich meine Freundin überzeugen, dass ein Kind mit mir das Beste ist, was ihr noch passieren kann".

Du redest wie ein Blinder von der Farbe. Du hast keine Ahnung, was für eine Grundmüdigkeit Kinderhaben mit sich bringen kann. Wenn Du 15, 20 Jahre Doppelbelastung mit Kindern, Beruf und Haushalt mitgemacht hast, immer von A nach B hetzen, eigentlich immer schon spät dran, immer ist irgendwas liegen geblieben... dann weißt Du einfach, warum Du damit nicht noch mal von vorne anfangen willst.

Kinder sind etwas wunderbares. Aber wenn man sie bewusst plant, verdienen sie, dass man weiß, ob man ihnen möglichst gerecht werden kann. Und wenn man weiß, man kann es nicht, ist es verantwortungsbewusster, sich GEGEN ein weiteres Kind zu entscheiden. Gerade WEIL Kinder toll sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.