Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trichel am 06.04.2020, 22:12 Uhr

was sollen wir tun? Rat gesucht...

hallo,
ich könnte 100% zuhause sein... ja gut, vielleicht 90-95%... finanzielle Probleme gäbe es keine... die Argumente sind... immer ein bisschen anders finde ich... natürlich die Freiheit/Freizeit... mal endlich einer Arbeit nachgehen zu können... die Verantwortung für ein weiteres Kind nicht haben wollen (wobei... ich habe da das Gefühl, sie leidet noch unter der Situation, alleine mit den Kindern dagestanden zu haben)... es ist... ich weiss nicht... viele Gründe werden angeführt...
ich will ihr da jetzt nichts unterstellen... garantiert nicht... aber... für mich klingt's mehr nach der Angst, dass es schief gehen könnte ... weil zwischendurch immer mal wieder Sätze kommen wie "ja gut, aber wenn du dann ein Kind hättest und du würdest merken, dass es nicht das ist, was du wolltest?" ... sie sagt auch, sie glaube nicht, dass ich sie verlassen würde... aber... ich persönlich glaube auch, dass sie lieber auf Nummer sicher gehen will... nicht 99% sicher, sondern 100% sicher...
klar sehe ich die Argumente im einzelnen... verstehe ich ja auch... es wird am Anfang sicher 'n Haufen Arbeit... und es werden sicher Probleme auftauchen... sei es mit der Schule, der Erziehung... all dem... und... ich glaube einfach, sie hat Angst, dass dies mühsam werden wird (wieder...) ... und entweder dass ich keine Hilfe wäre oder keine genug grosse Hilfe oder ... sie sagt auch, sie würde die Probleme nicht abgeben wollen... und somit hätte sie selbst dann Arbeit, wenn sie Hilfe bekäme von mir... ist ja sehr lobenswert, wenn man sein Kind nicht einfach im Stich lassen will... oder dem Partner einfach alle Aufgaben abgeben... Auch Hobbies könnten zu kurz kommen und so... Ausgehen mit Freunden... das wär aber für mich kein Problem... überhaupt keines... allerdings sagt sie hier, sie hätte dann das Gefühl, sie würde das Kind vernachlässigen und daher würde sie es nicht tun wollen... und sie wolle drauf aber nicht (mehr) verzichten... aber... ist dann eine Trennung und die Nicht-Geburt des Kindes besser für dieses Kind?

ich weiss, sie liest das jetzt... ich will hier niemandem was böses und wenn ich was unterstelle, dann tut's mir leid... ich muss vielleicht sagen, dass sie immer meint, ich würde ihre Argumente nicht verstehen... das kann gut sein, dass ich da noch Defizite habe... kann sein, dass ich darum jetzt alles etwas verzerrt oder falsch wiedergegeben habe

Toni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.