Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.04.2020, 16:17 Uhr

Na, dann hat die liebe Seele Ruh

Warum sollten wir "zufrieden" sein?

Schade, dass es so gekommen ist, aber wahrscheinlich ist es für Euch alle beide besser so. Zumal, wenn Ihr noch nicht lange zusammen seid, Du noch nicht mal ihre Kinder kennengelernt hast, … so tut es jetzt noch weniger weh.

"Sie meinte, die Entscheidung gegen ein Kind habe sie für sich getroffen und die habe nichts mit einem Partner zu tun."

Das kann ich restlos verstehen. (Nur Du offenbar nicht.) Auch Dein Beispiel mit der Katze, dass sie nach dem Tod der vorhandenen Katze keine neue Katze wollte, weil sie sich keine Verantwortung mehr aufladen will... Ich glaube, das ist dasselbe, was ich meine, wenn ich von "Grundmüdigkeit" rede. Es liegt nicht an Dir, es liegt wirklich daran, dass sie kein weiteres Kind mehr will. Und das mit guten Gründen.

P.S.: Wenn Du in Zukunft beim ersten Date schon klar stellst, dass Du mit der potentiellen Mutter ein gemeinsames Kind möchtest, solltest Du aber damit rechnen, dass die Damen eventuell direkt die Flucht antreten. Mich hättest Du mit so einem Verhalten jedenfalls nachhaltig verschreckt - nicht, weil ich die Vorstellung von Kindern an sich so furchtbar gefunden hätte, sondern weil es einfach "der vierte Schritt vor dem ersten" wäre. Na ja - trotzdem viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.