Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.11.2018, 15:46 Uhr

Hand hoch: Wer von euch kennt den Text des Migrationspakts?

> Das ist weniger mildtätig als eine einfache Rechnung.

Und? Hochgezogene Augenbrauen, weil ein Land bei der Zuwanderung seine eigenen Interessen im Auge hat? Das ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme.

> Was sollen denn die Inselbewohner im indischen Ozean oder im Pazifik tun, wenn ihre Inseln untergehen. Welche Lösung sollen sie finden und welches Land wird sie aufnehmen?

Die werden umgesiedelt bzw. aufgenommen - bei der Zahl überhaupt kein Problem. Teilweise passiert es schon, wo nicht, liegt es daran, dass die Leute (noch) nicht wegwollen.
Aber wenn Du Länder mit massivem Bevölkerungswachstum hast (Bangladesh - von 50 Mio auf 165 Mio. seit 1960, Teile Afrikas...), kannst Du natürlich alles als ´Klimaflucht` bezeichnen, was eigentlich eine Folge von Kinderzahl und Misswirtschaft (Abholzung, Überweidung, Umweltverschmutzung) ist. Die gut Gebildeten gehen in die USA, nach Kanada..., der Rest wird von der UN ´verteilt` an die Dummen, die mitmachen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.