Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 26.11.2018, 10:33 Uhr

Hand hoch: Wer von euch kennt den Text des Migrationspakts?

Ich habe den Pakt mehrfach gelesen und auf verschiedenen Plattformen diskutiert.

Auf die einzelnen Punkte kann ich nicht eingehen, dass sprengt den Rahmen, aber noch mal was ganz Grundsätzliches:

Ich bleibe dabei, dass in diesem Pakt tatsächlich noch etwas Entscheidendes fehlt. Das Problem wird nämlich am Schwanze aufgezäumt.
Wenn die westlichen Staaten, auch die USA ihr Geld nähmen - und sie haben genug davon - und dann mit den Humanressourcen in Afrika endlich eine nachhaltige, zukunftsfähige Infrastruktur und den neuesten technologischen Fortschritt inklusive Ausbildung schaffen, und gegen Korruption, Misswirtschaft, Stammesfehden, unfähige Regierungen und Völkerexplosionen vorginge, dann könnte es gelingen.

Wir brauchen einen Riesen-Marschall-Plan für Afrika. Dort müssen die BIllionen hin. Dann werden auch wir wieder prosperieren und den Wohlstand für die eigenen Leute erhalten können. Man hilft niemandem, wenn man die Reichen ärmer und die Armen reicher macht, es wird auch nicht wärmer im Zimmer, wenn man bei offenem Fenster die Heizungen voll aufdreht. Das ganze Konzept der UNO und der EU ist falsch, nicht zukunftsfähig und katastrophal. Dieser Pakt wird niemandem helfen, aber alles noch schlimmer machen.

Als Zweites sehe ich die Pressefreiheit als noch eingeschränkter an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.