Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.11.2018, 13:12 Uhr

Hand hoch: Wer von euch kennt den Text des Migrationspakts?

DANKE für diesen Beitrag, liebe shinead!!!!

Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr, auf Wahrheit verzerrende und Verschwörungstheorien verbreitende Threads zu antworten, da die "besorgten Bürger" nicht in der Lage sind, über der realen Inhalt zu diskutieren, sondern nur rechtsgerichtete Quellen nachplappern. Merken sie, dass die Argumente fehlen, kommt direkt ein: "es wollen ja Andere auch nicht unterschreiben."

"Die Anderen" -ein Phänomen, wie es ja bei kleinen Kindern, die unbedingt ein Handy, eine Konsole oder bestimmte Markenkleidung von den Eltern bekommen möchten, vorkommt.
Nur, dass hier keine Kinder oder pubertäre Teenies schreiben, sondern erwachsene Menschen, von denen ich eine stichhaltigere Diskussion erwarten würde.


ICH habe beigebracht bekommen, dass man erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren sollte und es schlichtweg egal ist, was "die Anderen" sagen und denken.

Oder schnallt ihr euch nicht an, weil es "Andere" gibt, die das auch nicht machen?

Verprügelt ihr eure Kinder, weil das "die Anderen" (z.B. Frankreich, wo ein Gesetz zum Verbot der körperlichen Züchtigung vor einigen Jahren abgelehnt wurde) tuen?



Es ist auch merkwürdig, dass hier verbreitet wird, der Migrationspakt sei "heimlich" geplant worden; ich habe schon vor längerer Zeit davon gehört und natürlich auch von dem Inhalt.

Perfekt ist er sicher nicht, auch weil leider nicht alle Ländern dahinter stehen, was ja wichtig für die Umsetzung wäre, aber irgendwo muss ja mal angefangen werden.


Aber da wurde nichts verschwiegen oder verheimlicht.
Selbst meine Kinder haben im Sozialwissenschaftsunterricht (9. Klasse und Q2) schon vor langer Zeit darüber diskutiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.