Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.11.2018, 17:28 Uhr

Hand hoch: Wer von euch kennt den Text des Migrationspakts?

> Du hast falsch formuliert: "daraus folgt mangelnde Bildung..." .Muss heißen " Ursache ist mangelnde Bildung."

Erstens stimmt das nicht; Prioritäten, kulturelle und religiöse Einflüsse spielen eine große Rolle.

Und dann rechne mal nach, was Bildung in den vergangenen Jahrzehnten gebracht hat. Einen gewissen Rückgang der Kinderzahlen in vielen Regionen, aber nicht annähernd das, was nötig wäre, damit Wirtschaftswachstum und Ausbildung mit der Bevölkerungsentwicklung Schritt halten. Und in dem Maße, in dem wir uns hier mit Migrationsproblemen rumschlagen, nimmt die Motivation ab, den Menschen vor Ort zu helfen. Grenzsicherung ja, alles andere wird weniger werden, nicht mehr. Beispiele gibt es jetzt schon: medizinische Programme werden gekürzt (konkret Schweden) und Integrationshilfen für ´Flüchtlinge` werden als ´Entwicklungsgelder` umdeklariert (GB).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.