Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.11.2018, 17:32 Uhr

Hand hoch: Wer von euch kennt den Text des Migrationspakts?

Ich habe ein Problem mit Steuerhinterziehern, weil ich dieses Verhalten massiv egoistisch und unsozial finde. Genau so habe ich ein Problem mit denen, die jetzt fordern, dass wir uns ist in unserem Erste-Welt-Land einigeln sollen, soll der Rest der Welt doch die Probleme der Welt alleine lösen, was geht's uns an?!? Das ist für mich auch massiv egoistisch und unsozial.

Wenn die Flüchtlinge gerecht auf Europa verteilt würden, wäre es eine Aufgabe, die wir alle als Bürger der EU gemeinsam schaffen könnten. Aber solange Helden wie Zeman, Orbán und co. offenbar nicht weiter denken können als bis an ihre eigene Landesgrenze, so lange haben wir gerade keine gerechte Lastenverteilung - und deswegen gibt es Probleme, nicht wegen des "Merkel-Fanclubs". Merkel ist aus humanitären Gründen eingesprungen, weil andere nicht bereit waren, ihren Beitrag solidarisch zu leisten. Warum man dann auf Merkel schimpft und Zeman, Orbán und co. begeistert lobt, verschließt sich mir.

Seit Jahrzehnten bekommen wir keine gerechte Lastenverteilung in der EU hin, weil zu viele nur die Vorteile mitnehmen wollen und sich schleunigst verdrücken, sobald sie selbst auch mal was leisten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.