Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sollie am 21.08.2022, 18:11 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Hallo,
ich verfolge schon eine Weile dieses Forum, weil ich mich hier irgendwie wiederfinde.
Mein Sohn hatte Anfang April Corona, angesteckt habe ich mich nicht, jedenfalls waren meine Teste immer negativ ( bin 3x geimpft Booster 12/21).Aber Ende April bekam ich plötzlich heftigen Harndrang und einige Tage später brennende Schmerzen in der Blase, aber nicht beim Wasserlassen. Ich hatte noch nie Probleme mit der Blase. Das es noch an der Impfung liegt oder eher an meinem Sohn, kann ich nicht sagen.
Der Urin war immer ok, trotzdem 2 x Antibiotika bekommen.
Es wurde nicht besser, dann folgten Bauch CT, Untersuchung beim Gynäkologen alles ok.
Dann Blasenspiegelung : Schleimhaut im Trigonum und Harnröhre gerötet.Das erklärte die Schmerzen. Wieder Antibiotikum. Und mein Urologe hat mir Gepan Instill empfohlen. 4x je einmal die Woche und Schmerzmittel. Erstmal keine Besserung, sondern so schlimme Schmerzen, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin. 3 Tage Krankenhaus mit Schmerzmittel und Antibiotika in die Vene.
Keine Besserung, hinzukam ein ständiges Ziehen im Bereich der Harnröhre vor allem beim Laufen.
Im Krankenhaus wurde als mögliche Ursache auch die interstitielle Zystitis genannt und mir wurde eine Gewebebiopsie aus der Blase empfohlen.
Ein Op- Termin bekam ich erst für Mitte Juli. Zwischendurch weiter Gepan. Das brachte immer ein paar Tage Linderung.
Die Op verschob sich dann doch auf Mitte Juni, es ist alles ok, keine IC, zum Glück.
Der Harndrang und die Schmerzen in der Blase sind in der Zwischenzeit besser geworden, eigentlich normal. Geblieben ist diese ständige Brennen und Ziehen in der Harnröhre.
Dafür bzw. dagegen habe ich auch 2 x Antibiotika bekommen, keine Besserung. Der Urologe meint, das beruhigt sich schon wieder ?? Das braucht halt Zeit ???
Auf diese Pohl- Therapie bin ich auch aufmerksam geworden und habe zum Glück einen Pohltherapeuten in der Nähe. Bis jetzt hatte ich 3 Sitzungen( in 5 Wochen ) und habe auch ein Übungsprogramm für zu Hause. Bis jetzt auch keine Besserung.
Ich habe gute und schlechte Tage bzw. Zeiten am Tag. Aber noch keine Tendenz zu erkennen.
Ich habe hier von einigen gelesen, dass es besser geworden ist. Das macht schon mal Hoffnung.
Hat jemand eine Lösung gegen dieses Brennen und Ziehen in der Harnröhre ?

Viele Grüße
Sollie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.