Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Waldwesen am 09.09.2021, 11:07 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Hallo zusammen,
habe mich extra für diesen Beitrag hier angemeldet, weil ich nach langem googeln das gefunden habe wonach ich suchte. Altersmäßig (58)bin ich längst über ein Babyforum hinweg.
Ich habe im Grunde nur nach einer Bestätigung meines Verdachts gesucht und habe ihn hier gefunden. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Bei mir liegt seit 2007 eine eindeutig diagnostizierte Interstitielle Cystitis vor, die jedoch nach der dritten Botolinum Injektion im Jahr 2007 wie weggeblasen war. Lediglich in ausgeprägten Stresssituationen tauchten die Symptome wieder auf. Nun ist sie wieder da! Und zwar seit dem 2.Tag nach der zweiten Biontech-Impfung. Es sind alle Symptome zurück und ich wollte für mich selber wissen ob mein Verdacht, dass dies im Zusammenhang mit der Impfung steht, sich irgendwo bestätigen lässt. Viele Eurer Beiträge haben es mir bestätigt. Somit werde ich nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen und ihn dies als Impfreaktion eintragen lassen. Ich denke, dass es wichtig ist, diese Nebenwirkung als direkte Impfreaktion festhalten zu lassen.
Ob bei einigen bei Euch unmittelbar nach der zweiten Impfung eine Interstitielle Cystitis als Immunreaktion ausgelöst wurde vermag ich nicht zu beurteilen. Aber nach allem was ich hier lese lasst sich bei mir dieser Verdacht nicht mehr so leicht von der Hand weisen. Es wurde hier ja bereits richtig erwähnt, dass es sich bei der IC um eine Autoimmunkrankheit handelt. Somit ist es durchaus möglich, dass eine solche als Immunreaktion nach einer Impfung ausgelöst wird. Die IC pfropft sich übrigens gerne auf bereits bestehende Autoimmunerkrankungen auf, oder wie bei mir auf eine Fibromyalgie. Das sie bei mir nach bisheriger Stagnation wieder aktiviert wurde ist mir nach Euren Beiträgen gesichert. Bei der IC findet man keine Erreger im Urin. Die Beschwerden werden ausgelöst durch die bei der IC typischen Ausbildung von Mastzellen in der Blasenschleimhaut. Man verspürt ein starkes Brennen oder Drücken in der Blase, häufig ausgedehnt auf den gesamten Beckenraum. Bei manchen strahlt dieses Brennen sowohl in den Rücken als auch in die Oberschenkel aus. Übelkeit gehört übrigens auch dazu. Der Harndrang ist verstärkt und kann bis zu 100mal und mehr am Tag ausgelöst werden. Meistens brennt dabei das Harnlassen stark, muss aber nicht sein. Dies nur für diejenigen zur Information bei denen bereits vom Urologen eine Mastzellenverstärkung festgestellt wurde. Auch heute noch kennen sich nicht alle Urologen mit der IC aus. Wer sich informieren möchte, um gegebenfalls einen Spezialisten zu finden sieht sich am besten auf der Homepage der ICA Deutschland e.V. um
LIebe Grüße
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.