Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Diana Kathrin  am 23.08.2021, 11:50 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Hallo Miri,

natürlich werde ich irgendwann die Impfung erwähnen, aber erst mal nicht. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Interstitielle Zystitis (so heißt eine Blasenentzündung ohne Beteiligung von Bakterien, Viren oder Pilzen) eine Autoimmunerkrankung ist. Bei mir passt das ins Bild. Ich habe nämlich seit langem eine Autoimmunerkrankung, die ich allerdings gut im Griff habe. Bin auch nicht immunsupprimiert. Wie ich schon erwähnte, bin ich extrem fit und fast nie krank. Nun könnte man vermuten, dass ich einfach eine neue Autoimmunerkrankung hinzubekommen habe. Einfach so. Zufällig. Das wäre aber ein wirklich großer Zufall so zwei Tage nach der Impfung und dann auch gleich mit voller Wucht? Wahrscheinlicher ist - zumindest aus meiner laienhaften Sicht - dass durch die Impfung Autoantikörper gebildet wurden.

Ich hatte übrigens anfangs aus dem Bauch heraus die Befürchtung, dass die Impfung Autoimmunreaktionen verstärken könnte, aber es gibt dahingehend überhaupt keine Warnungen. Ganz im Gegenteil: Autoimmunerkrankte sollen sich unbedingt impfen lassen. Ich habe meine Bedenken deshalb beiseitegeschoben und mich "pieksen" lassen. Jetzt habe ich den Salat und kann nur hoffen, dass diese Interstitielle Zystitis nicht chronisch wird. Ob Biontech "Schuld" hat oder nicht, kann mir eigentlich egal sein, denn helfen würde mir die Erkenntnis nun auch nicht mehr. Eine dritte Impfung schließe ich für mich aber jetzt schon aus und zwar endgültig. Selbst wenn ich dann in ein paar Monaten nirgends mehr rein darf, weil meine Zertifikat abgelaufen ist - damit kann ich besser leben als mit einer chronischen Interstitiellen Zystitis.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.