Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aquamarina am 07.10.2021, 11:27 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Hallo Waldwesen,

ja ich wünschte auch unsere Symptome würden sich in Luft auflösen.

Es hat sich explizit um Ureaplasma parvum gehandelt. Hatte das auch selbst nachgelesen und es ist umstritten, dies mit Antibiotika zu behandeln. Allerdings kann dieses Bakterium schon Symptome auslösen, die gepasst hätten. Da waren sich aber selbst die Urologen in der Uniklinik uneinig über die Antibiotikagabe. Ja genau, durch den Abstrich wurde diese "Bakterienart" gefunden.

Ich fahre eigentlich ganz gut damit, den Drang, der sich gefühlt nur in der Harnröhre abspielt nicht nachzugeben, sondern auf meine Blase selbst zu achten. Wenn diese voll ist, dann gehe ich selbstverständlich auf Toilette. Wenn ich weiß, dass sie nicht voll ist, dann eben nicht. Versuche dem "unechten" Drang so wenig Raum wie möglich zu geben. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es anfängt zu brennen und krampfen wenn ich bei "unechtem" Harndrang auf Toilette gehe.

Ich habe am 12.10. die urodynamische Untersuchung und bin gespannt, welchen weiteren Weg der Urologe dann vorschlägt. Abwimmeln, lasse ich mich nicht. Ich will Ideen von ihm haben wie beispielsweise Osteopathe etc. und mein Hausarzt meinte wohl ich brauche dafür auch ein Schreiben vom Urologen, dass er die neuen Ärzte als weiteren Weg sieht. Habe ich vorher noch nie von gehört?

Als kleiner Tipp an alle: Wenn die Nerven blank liegen wegen dem Harndrang hilft es, auf alle Viere auf den Boden, mit den Ellebogen auf dem Boden zu gehen. Das entlastet die Blase.

Liebe Grüße
Aquamarina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.