Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 26.07.2021, 14:01 Uhr

Zurück aus NL

Rechtzeitig, bevor unser Kind in Quarantäne gemusst hätte wegen des Urlaubs :-)

Es wird ja gerne gesagt "Maske tragen stört mich nicht" und ähnliches in die Richtung, dass dies doch kein Ding wäre etc.

In Holland musste man keine Maske tragen.
Bei Ankunft haben wir das noch getan - und ganz schnell gelassen.
Und ich muss sagen: es war leider geil.
Normalität. Nicht ständig über die Maske an Corona und was nicht alles Schreckliches passieren könnte/wird erinnert werden.
Selbst mein Mann, der immer groß rumegtönt hat, dass er natürlich trotz Impfung weiterhin Maske tragen wird und natürlich auch im Urlaub und überhaupt hat vor der Rückreise gemeint, es wäre schon richtig cool gewesen, mal wieder Normales Leben zu haben und dass er jetzt schon genervt ist, wenn wir zu Hause wieder ständig "hast du eine Maske dabei?" fragen bevor wir irgendwo hingehen.

Maske tragen zu müssen ist - wenn man denn mal wieder ohne alles ganz normal machen konnte - tatsächlich Zeichen für Einschränkungen.
Ich hab´s vielleicht blöd ausgedrückt - aber ich glaube, man kann schon wissen, was ich meine ;-)

Und bevor jetzt viele antworten, was für ein Quatsch das wäre: ja, welchen Unterschied das macht, merkt man erst so richtig, wenn man denn mal eben 1 Woche lang keine Maske tragen musste und es wirklich "wie früher" ist.

 
26 Antworten:

Re: Zurück aus NL

Antwort von kravallie am 26.07.2021, 14:08 Uhr

ich war am freitag in einem lokal, wo man endlich auch wieder Mimik und gesicht der kellner gesehen hat.....sehr geilo!
ich hab gleich ein paar euren mehr Trinkgeld gegeben und die werden mich nun öfter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Maxikid am 26.07.2021, 14:09 Uhr

ich pers. werde weiterhin, auch wenn ich geimpft bin, Maske tragen. Fühle mich damit sehr wohl. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Shanalou am 26.07.2021, 14:11 Uhr

Das glaub ich dir sofort! Wobei ich auch hier ja nur im Laden und bei der Arbeit Maske trage. Bei der Arbeit bringt es den Vorteil, dass man sich auch mit nichts anderem mehr ansteckt. Aber wenn man daran nicht ständig denken muss, ist das schon sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Ellert am 26.07.2021, 14:13 Uhr

Wir waren ja auch zu der zeit in Frankreich da aussen Maskenpflicht war und - naja man macht es halt weil man muss.
Innen sie wegzulassen würde mir nicht in den Sinn kommen zu den steigenden Aktuellen Zahlen. Ich treffe mich mit Freunden auch weiter aussen -
Ich finde Masken nicht toll aber sehe in gewissen Situationen schon die Wichtigkeit,
ich trage auch ffp2 trotz Impfung wenn ich im Hörsaal vor vielen Leuten stehe, allerdings sind das maximal 2 Stunden am Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Miamo am 26.07.2021, 14:13 Uhr

Schön, dass ihr so tolle und unbeschwerte Tage hattet! Da werden wir hier im übereifrigen Panik DE wohl noch etwas drauf warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Jana287 am 26.07.2021, 14:14 Uhr

Na irgendwoher muss die hohe Inzidenz ja kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Maxikid am 26.07.2021, 14:16 Uhr

Mann und Kind waren in Kopenhagen. HIer auch alles Maskenfrei, außer Bus und Bahn. War sehr befremdlich. Die Zahlen explodieren dort ja auch und seit dem 18.7. eben auch wieder Risikogebiet. Meine Tochter trug trotzdem immer die Maske. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von cube am 26.07.2021, 14:17 Uhr

Du meinst die, die jetzt wieder dramatisch sinkt? Ebenso wie in GB. Ganz ohne harte Maßnahmen? Wie ich heute morgen irgendwo las.
Warum wird darüber nicht mehr geredet anstatt ständig die Panik-Szenarien hoch zu halten und jeden 0,1 Punkt an steigender Inzidenz mit Argwohn hochzupuschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Jana287 am 26.07.2021, 14:18 Uhr

Na dann ist Söders Vorschlag doch sinnvoll. Wer meint, so urlauben zu müssen in Hochinzidenzgebiten, der muss halt nach Rückkehr testen und in Quarantäne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cube: wegen den Schulen jammern, aber in einem Hochinzidenzgebiet

Antwort von kleinegelbedrachen am 26.07.2021, 14:20 Uhr

Urlauben und ohne Maske? Mein Humor. Danach aber halt die Füße im kommenden Schuljahr gaanz still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cube: wegen den Schulen jammern, aber in einem Hochinzidenzgebiet

Antwort von Miamo am 26.07.2021, 14:22 Uhr

Wenn du bloß mal deinen Mund gaanz still halten würdest! Oder wenigstens mal ne andere Platte auflegend würdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von alba75 am 26.07.2021, 14:25 Uhr

Ich beneide dich um diese Woche. Schön, dass ihr mal wieder richtige Gesichter und nicht nur kleine Äuglein über Riesenmasken sehen konntet und dauernd an Corona erinnert wurdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von kravallie am 26.07.2021, 14:25 Uhr

muss er doch jetzt schon.
also wenn er nicht 2g ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du, das kannst du cube sagen. Ihr lamentieren

Antwort von kleinegelbedrachen am 26.07.2021, 14:26 Uhr

über Schulen wird bald wieder los gehen. So ca.2 Wochen vor dem Ferienende kommt: habt ihr was von der Schule gehört? Wir müssen ja planen! Schon wieder kriegen die nix gebacken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh alba!

Antwort von kravallie am 26.07.2021, 14:26 Uhr

wie schön, dass du noch hier bist!!!

ich war schon in sorge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cube: denk dir doch, was du willst.

Antwort von cube am 26.07.2021, 14:27 Uhr

Das tust du eh, ganz egal, was man schreibt. Sorry, ich kann deine immer gleichen reflexartigen Vorwürfe, Unterstellungen etc einfach nicht mehr ernst nehmen.
Du bist doch das Paradebeispiel für jemanden, der nur und ausschließlich auf seinen Vorteil bedacht ist und den andere sowas von gar nicht interessieren...und scheinbar würde es dir regelrecht Freude bereiten, wenn es allen anderen richtig schlecht gehen würde.
So oft, wie du darauf rumreitest, wer alles sehen soll, wo er bleibt, wie man mit Menschen umgehen müsste usw - ich frage mich ehrlich, warum du überhaupt noch in D bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von alba75 am 26.07.2021, 14:30 Uhr

Habe ich auch gelesen, wird aber nicht groß in den großen Medien, die die meisten sehen, drüber berichtet. Schließlich hat man ja mahnend auf diese Länder geblickt und den Zeigefinger gehoben. Jetzt das Gegenteil zu berichten würde das schöne Corona-Weltbild zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Loretta1 am 26.07.2021, 14:30 Uhr

Danke für deinen Bericht, das klingt ziemlich "normal" und deshalb echt positiv :-)

Ich bin ja auch noch eine der Bösen, die behauptet, von "Normal" sind wir derzeit noch weit entfernt und ja, ich behaupte auch, dass vieles eben doch nicht so spontan und normal wie früher derzeit machbar ist, auch wenn viele Stimmen dagegen halten.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhh alba!

Antwort von alba75 am 26.07.2021, 14:39 Uhr

Ein bisschen werde ich mich zurück halten. Die Einstellung von manchen ist mir einfach zu radikal. Aber ab und an werde ich schon noch meinen Senf dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machst Du das absichtlich, kgd?

Antwort von Berlin! am 26.07.2021, 14:40 Uhr

Oder weisst Du es wirklich nicht besser?

Du reisst aus dem Zusammenhang, machst Meinungsmache auf dem Niveau der BILD.
Warum? Stehst Du auf sowas? Sonst nix zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cube: wegen den Schulen jammern, aber in einem Hochinzidenzgebiet

Antwort von mama von joshua am tab am 26.07.2021, 15:15 Uhr

Urlaub ohne Maske ? Wie konnten wir das bloß all die Jahre überleben ? *ironieoff*

Manchmal hab ich das Gefühl, Klabauterbach schreibt hier mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Muts am 26.07.2021, 23:07 Uhr

Ich auch- und wahrscheinlich unsere Kinder unfreiwillig nach den Ferien in der Schule auch wieder, nicht nur 2 Wochen.......

Wir fahren auch nach NL- sind bis dann alle doppelt geimpft und wir werden beim Einkaufen Masken tragen und uns sonst sehr zurückhaltend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Muts am 26.07.2021, 23:11 Uhr

Statt der 10.000 Neuinfektionen Mitte Juli sind es jetzt noch 6000 am Tag. Noch immer viel zu viel um mich wohl zu fühlen.......

Aber wir wollen die Oma nach über 1,5 Jahren wieder sehen, sie ist fast 87. Und da wir dann alle doppelt geimpft und müssen nach der Rückkehr nicht in Quarantäne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von alba75 am 26.07.2021, 23:17 Uhr

Schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.07.2021, 0:03 Uhr

in NL sinken die Zahlen?!
Hab ich noch nix von gehört...
Habe doch grad erst gelesen das NL ab morgen als Hochinzidenzgebiet gilt und mich gefreut das ich "nicht" dort meinen Urlaub gebucht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus NL

Antwort von Muffin2020 am 27.07.2021, 21:16 Uhr

Oh wie schön
Und hast du dich irgendwie nackt gefühlt?
Ich war Sonntag im Gottesdienst und wir mussten zum ersten Mal wieder zum Singen keine Maske aufsetzen. Das war irgendwie befremdlich, entblößt, unsicher aber auch schön.

Mein Sohn kommt zur Schule und seine Patentante hat ihm sein Geschenk per Post zugeschickt. Eine Stoffmaske mit Namen drauf. Er hat sich gefreut. Ich musste innerlich weinen. Zumal sie ja auch OP-Masken tragen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.