Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Staystrong21 am 03.02.2022, 11:45 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Ihr Lieben,

ich habe mich ewig nicht gemeldet.
Wollte einfach mal versuchen, die ganze Sache zu ignorieren… Ich habe weiterhin gute und schlechte Tage. Die letzten drei Tage waren wieder besonders schlimm. Heute geht’s wieder…
Ich bin gerade dabei, die Pille abzusetzen damit eine Östrogenspiegelmessung durchgeführt werden kann. Laut meinen drei Urologen könnte das Beschwerdebild ja auf einen Hormonmangel passen. Daran glaube ich allerdings ganz und gar nicht.
Wenn ich aber bedenke, dass die Impfung auch den Zyklus durcheinanderbringen kann (kann man im Internet nachlesen), kann ich mir dann doch vorstellen, dass Hormone beeinflusst werden können.
Was aber wieder dagegenspricht: Ich kenne eine männliche Person, die kurz nach der Impfung eine (bakterielle) Blasenentzündung bekommen hat. Hatte er vorher noch nie und war auch langwierig.

Ich leide jetzt seit Mai 2021 unter einer überaktiven Blase und glaube auch nicht mehr an eine Besserung. Ehrlich gesagt kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das Leben mit meiner Blase vor der Impfung war, wie sich ein normaler Harndrang anfühlt und wie oft ich normalerweise zur Toilette gegangen bin.

Am logischsten finde ich den Ansatz, dass auch das Virus Covid-19 selbst eine überaktive Blase auslösen kann. Man findet im Internet allerdings nur etwas dazu, wenn man nach „overactive bladder covid-19“ oder „corona cystitis“ sucht. Hatte ich hier schonmal erwähnt.

Ich habe mich vor lauter Angst noch nicht boostern lassen und mich für eine Impfung mit dem Novavax-Impfstoff angemeldet. Davor habe ich aber auch Respekt.

Wünsche euch alles Liebe

LG Miri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.