Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 27.07.2021, 14:44 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Ich denke, das ist eine somatoforme Störung, gerade der Urogenitaltrakt ist dafür anfällig und sehr oft betroffen. Vielleicht hattest Du unbewusste Ängste vor der Impfung. Der Körper produziert dann gern auch Komplikationen, aber ohne Krankheitswert. Die sind trotzdem echt und sehr belastend, keineswegs eingebildet. Trotzdem gibt es keine messbare Ursache.

Hier hilft z. B. Selbstheilung (geistiges Heilen) mithilfe von Autosuggestionen sehr gut, natürlich auch Entspannungstrainings wie Meditation usw. Gilt für alle somatoformen Störungen. Manchmal muss es auch eine Therapie sein, vor allem wenn man immer mal wieder zu Symptomen neigt, bei denen Ärzte nichts finden.

Weißt Du, wenn Millionen Menschen geimpft werden, gibt es natürlich immer welche, die zeitgleich irgendwelche körperlichen Auffälligkeiten und somatoforme Störungen entwickeln und sie auf die Impfung beziehen, weil es einen scheinbaren (zeitlichen) Zusammenhang gibt. Der ist aber Zufall.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.