Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Waldwesen am 23.01.2022, 17:08 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Hallo Allesgut,

also zunächst mal die gute Nachricht, bei mir war der Spuk nach 3 Monaten so gut wie vorbei. Lediglich noch Restsymptome sind bei mir vorhanden. Das muss dich aber nicht entmutigen, da bei mir bereits vorher, genauer seit 15 Jahren, eine Interstitelle Cystitis besteht.
Das Rhein-Main-Gebiet ist groß, deshalb kann ich Dir nur auf Verdacht einen Tipp, bzw zwei/drei geben. Bei einem 9 jährigen Kind halte ich es für immens wichtig, dass sich ein Kinderurologe dem Problem annimmt. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt und ich habe doch eher die Vermutung, dass die bei einem Urologen für Erwachsene nicht immer gegeben ist. Urologen sind eh aus einem besonderen Holz geschnitzt und tatsächlich oft sehr ruppig. Ich habe vor einiger Zeit an verschiedenen Orten im Rhein-Main-Gebiet gewohnt und kann dir die Urologie in Rüsselsheimer Krankenhaus empfehlen, dort gibt es auch eine spezielle Kinderurologie. Ja, ich weiß, ansonsten ist das GPS Rüsselsheim nicht das gelbe vom Ei, aber die Urologie ist es es tatsächlich dennoch. Als gelernte Krankenschwester und Pflegedienstleitung bin ich überkritisch und kann Dir wirklich die Urologie dort empfehlen.
ich würde nicht raten in die kinderurologische Ambulanz der Uniklinik Mainz zu gehen, dieser ist tatsächlich die Kinderurologische Ambulanz in der Uniklinik Frankfurt vorzuziehen, welche jedoch sehr überlaufen ist und damit lange Wartezeiten hat. In Wiesbaden gibt es noch DR. med. Thiel in der Asklepiosklinik, für Erwachsene okay, für Kinder glaube ich ist seine ruppige Art nicht zu empfehlen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.