Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.07.2021, 19:24 Uhr

Thema Long covid bei Kindern

Weil immer wieder das Thema LongCovid bei Kindern aufkommt, hier mal ein interessanter Artikel:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/relevant-bei-der-impfung-long-covid-ist-bei-kindern-selten-ld.1635146

Die Schweizer Studienergebnisse sowie der Testablauf sind im Netz zu finden unter
https://www.ciao-corona.ch/

Somit kann ich die Argumentation der Stiko durchaus verstehen.
Ich will hier keine Pro/Contra-Impfung bei Kindern vom Zaun brechen, fand das aber sehr interessant und informativ.

 
6 Antworten:

Re: Thema Long covid bei Kindern

Antwort von memory am 25.07.2021, 19:51 Uhr

Wenn sich das bestätigt, wäre das toll. Gerade für meinen ungeimpften 9 Jährigen, der keine Wahl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Long covid bei Kindern

Antwort von Loretta1 am 25.07.2021, 19:59 Uhr

Danke, das ist gut - ich hoffe, dass noch mehr solcher Studien, eben auch mit Nicht-Corona-Infizierten als Kontrollgruppe, in größerem Maß stattfinden werden.

Die eine Britische Studie hatte ich auch gelesen, aber finde sie nicht mehr, die kamen ja auch auf ähnliche Ergebnisse.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Long covid bei Kindern

Antwort von Emilia41 am 25.07.2021, 20:46 Uhr

Die Studie ist nicht aussagekräftig.

https://threadreaderapp.com/thread/1411704237042634757.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Long covid bei Kindern

Antwort von Shanalou am 25.07.2021, 20:49 Uhr

Ich finde das auch gut! Allerdings muss es dann auch Konsequenzen für die Kinder haben. Es kann ja dann nicht sein, dass weiterhin alle in Quarantäne geschickt werden. Selbst die Tests sind dann ja eigentlich überflüssig. Zumindest die unter 12jährigen sollte man wie Geimpfte behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Long covid bei Kindern

Antwort von DecafLofat am 26.07.2021, 9:39 Uhr

war nicht in einem anderen paper von 10 - 15% longcovid die rede? wobei ja auch innerhalb der wissenschaft umstritten ist, WIE man loingcovid (zeitraum) definiert...https://www.br.de/nachrichten/wissen/post-covid-mehr-corona-spaetfolgen-bei-kindern-und-jugendlichen,SSkm7A1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Long covid bei Kindern

Antwort von DecafLofat am 26.07.2021, 9:41 Uhr

https://www.br.de/wissen/corona-post-covid-long-covid-spaetfolgen-130.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.