Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Waldwesen am 03.10.2021, 14:39 Uhr

Harndrang/Blasenschwäche nach Corona Impfung

Hallo,
okay dann versuche ich mal Dir Deinen Arztbericht zu verdeutschen.

"gering vermehrte Venenzeichnung am Blasenauslass", das ist wahrscheinlich das was du noch am ehesten verstehst. Im Grunde bedeutet es, dass die Venen die üblicher Weise am Harnblasenauslass vorhanden sind, denn die Harnblase braucht ja für ihre Tätigkeit natürlich auch Nährstoffversorgung über das Blutsystem, gering deutlicher ausgebildet sind. Heißt das sie wahrscheinlich mehr als üblich arbeiten.

"dort winzige SH-Zotten mit vermehrter Vaskularisation": bedeutet dass dort an dieser Stelle auch die Schleimhaut Anzeichen einer vermehrten Tätigkeit aufweist. SH= Schleimhaut. Deshalb haben sich dort Zotten gebildet. Diese kannst Du Dir vorstellen wie kleine Polypen, also kleine Aussackungen wie man sie von Der Darmschleimhaut kennt. Es steht ja auch winzig da, also sehr sehr kleine Aussackung. Diese werden durch Blutgefäße versorgt. Das ist mit Vaskularisation gemeint. Diese Blutgefäße haben sich vermutlich selber gebildet um die Zotten am Leben zu halten. Das Ganze muss du Dir aber tatsächlich sehr sehr winzig vorstellen.

Letztendlich zeigt der Arztbericht, dass Deine Harnblase vermehrt arbeitet und und dass sich Veränderungen gebildet haben, die immer entstehen wenn ein Organ über seine übliche Tätigkeit hinaus arbeitet.

Ich würde Dir aber empfehlen regelmäßig kontrollieren zu lassen ob die Zotten noch vorhanden sind. Diese können sich sowohl zurückbilden, als auch verstärken. Verstärken wäre nicht gut, denn dann stören diese natürlich.

Ich hoffe ich habe ich Dir Deinen Arztbericht verständlicher machen können.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.