Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.03.2024, 13:17 Uhr

Verlust der deutschen Muttersprache..?

Aber es HAT doch niemand "dogmatisch unausgesprochen neue Regeln festgelegt", sondern ganz viele Leute sind gerade dabei, nach einem sprachlichen Ausdruck zu suchen, der eben nicht das "generische Maskulinum" verwendet und dabei meint, dass sich auch alle, die nicht maskulin sind, damit erfasst fühlen sollen.

Es ist ein Prozess, der definitiv noch nicht beendet ist - also gerade ein fortlaufender Fortgang.

Der Rat für deutsche Rechtschreibung spricht sich übrigens seit Jahren kontinuierlich gegen die Verwendung von Sonderzeichen wie Genderstern, Unterstrich, Binnen-I oder Doppelpunkt aus. Da sind also noch etliche dicke Bretter zu bohren. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.