Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 10.03.2024, 11:49 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Ich bekomme "Beste Grüße" meistens von deutschen Männern gewünscht, und fand vor allem immer, dass das sprachlich weniger formal ist als "Mit freundlichen Grüßen", aber nicht ganz so salopp bzw. familiär-vertraulich wie "Viele Grüße" oder "Viele liebe Grüße" oder "Liebe Grüße". Je nach Vertrautheitsgrad, Alter und Duz- oder Siezverhalten im mündlichen Umgang lese ich aber all diese Arten von Grüßen sowohl von Korrespondenzpartnerinnen als auch -partnern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.