Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 12.03.2024, 10:21 Uhr

Taten statt Worte

Special Effects kann ich schlecht beurteilen, da ich kaum Action-Filme sehe, dazu kann ich nichts sagen. Ich denke, zum Teil ist es typische "Academy-Politik", jedes Jahr einen Film super-mega-duper zu hypen, und zum anderen trifft Oppenheimer thematisch gerade einfach einen Nerv in der Gesellschaft. Bei Barbie ging die Kritik ja schon bei der Nominierung los, weil bei einerm Film, der feministisch gelesen werden wollte, nicht die Regisseurin oder die Hauptdarstellerin, sondern der männliche Nebendarsteller nominiert wurden. Generell ist bei Kulturpreisen der gesellschaftspolitische Aspekt, so nenne ich das jetzt mal, einfach nicht wegzudenken.

Ich fand es vor allem schade, dass Sandra Hüller nicht ausgezeichnet wurde, aber ich habe auch Poor Things nicht gesehen und bin auch wirklich kein Emma-Stone-Fan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.