Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurum am 10.03.2024, 11:03 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Abwechslung find ich auch gut!
Mir fällt es bei den Berufen aber bei den "Erzieherinnen" auf, da wird ja fast immer von Erzieherinnen gesprochen auch wenn z.B. ein Erzieher von 100 dabei ist.

Ich habe neulich versucht meinem ritteraffinen7-jährigen zu erklären dass Sprache und Schrift auch ein Schwert sein kann.

Ich finde einen sensiblen Umgang mit Sprache wichtig wobei ich noch kein Gendersternchen benutze (das wirkt/klingt für mich noch zu ungewohnt). Ich schreibe immer noch " liebe Kolleginnen und Kollegen" und eigentlich könnte noch ein "und alles dazwischen dazu (sagt das Böhmermann?") aber noch trau ich mich das nicht so ganz..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.