Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 10.03.2024, 19:24 Uhr

Die, die heute Pilotinnen werden könnten, haben ja ihr Leben

lang immer nur von Piloten gehört.

Vermutlich haben sie auch öfter gesagt bekommen, dass Jungs technikbegeistert sind und Mädchen eine soziale Ader haben. Ja, ich weiß, nicht von dir und nicht so krass, aber unser ganzes Umfeld spiegelt das mehr oder weniger offen. Es gibt dazu Untersuchungen. Da fließt nicht nur das Vorleben der Eltern ein, sondern eben auch die Sprache. Denk an Begriffe wie "Weiber", "Tussi" oder "heul nicht wie ein Mädchen" , "der ist wohl behindert" usw. - das ist eben auch ein Ausdruck unserer Gesellschaft.

Wer gendert, verändert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.