Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 10.03.2024, 13:52 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Finde die Diskussion hier sehr spannend. Ich bewege mich ja gendernd in einem teils-teils-Umfeld und habe kaum negative Erfahrungen gemacht (einmal wurde ich angeschrien, aber die alte Frau mochte mich aus anderen Gründen schon nicht :)). Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass mein Gendern andere so triggern könnte, wie es viele hier triggert. Werdet ihr auch von anderen Dingen, die falsch klingen, so abgestoßen, z.B. dialektale Wendungen, schlechtes Deutsch von Migrant:innen, Abkürzungswahn oder wegen ohne Genitiv? Gerade als Germanistin, die ich bin, höre und lese ich den ganzen Tag viel falsches Deutsch. Ich komme klar. Insofern könnte man ja auch mit dem Gendern klarkommen, auch wenn man es nicht beherrscht / verwendet.
Ich bin froh, dass ich anscheinend in einem sehr toleranten Umfeld lebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.