Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 11.03.2024, 9:37 Uhr

Gendern ist diskriminierend

"Darin kann sich wirklich jeder wieder finden. Fraglich ist doch auch, ob sich die gemeinten Leute wirklich darin wieder finden oder ob das nur irgendein pseudiger Mist ist, den sich irgendwelche Besonderswoken ausgedacht haben."

Die Leute, die sich gendersensible Sprache "ausdenken" (gestalten) versuchen eigentlich, sie möglichst wenig sichtbar zu machen. Das geht auch, wenn man etwas Übung hat, relativ problemlos.
Aber was man auch nicht vergessen darf: das Binnen-I und das Gendersternchen wird nicht von den "besonders Woken" zum Politikum gemacht, sondern von deren Gegnern. Die allermeisten Leute, die versuchen, eine gendersensible Sprache hinzubekommen, sind extrem tolerant und offen und keineswegs "militant" unterwegs, das behaupten nur die Gegner, weil sie selbst aggressiv darauf reagieren.
Wer sich von gendersensibler Sprache "abgeholt" fühlt oder nicht, ist mindestens genauso individuell wie die Menschen, die Sprache sprechen.
Und dass sich alleine durch das Gendern keine gesellschaftlichen oder berufspolitischen Missstände ändern, ist doch eine Binse. Es muss eben beides parallel gehen, und das tut es ja auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.