Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cymbeline am 10.03.2024, 9:39 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

So macht das unsere lokale Zeitung auch, finde ich auch ganz gut, dass einfach abgewechselt wird. Muss man halt drauf achten dass man nicht wieder in die alten Muster reintappt, z.b.bei Berufen.
By the way, ich hab mich über die sprachliche Diskriminierung schon als Kind und jugendliche geärgert.
Französischunterricht: sobald unter tausend Frauen ein Mann dabei ist - männliche Form benutzen.

Ich denke viele sind einfach von Anfang an so sozialisiert dass das halt normal ist und nicht mehr als störend wahrgenommen wird. Was einfach nur zeigt wie selbstverständlich Alltagsdiskriminierung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.