Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.03.2024, 14:05 Uhr

Eben, Lillymax, genau das mit dem Schönreden ist auch der Grund...

... warum so viele Menschen aus dem Teil Europas, der sich einst zwangsweise hinter dem Eisernen Vorhang befand, da so kritisch/skeptisch sind. Gegenüber Neusprech und "politicl correctness"...

Die Kommunisten an der Macht haben nämlich auch so vieles schöngeredet, statt es schön zu MACHEN!
Manche glaubten sogar, zumindest in den Anfängen noch, ernsthaft daran, dass man sich mit neuer Redeweise und zwanghafter Anrede "Genossin/Genosse" statt "Freu/Herr" etc. eine neuere, gerechtere Wirklichkeit herbei sprechen könne.

Eher das Gegenteil war aber der Fall... und die ganze ideologische Soße konnte letztendlich nicht über Miserie und Unterdrückung hinwegtäuschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.