Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.03.2024, 12:23 Uhr

Verlust der deutschen Muttersprache..?

Ernsthaft, man fürchtet um die deutsche Muttersprache, weil ein Sprecher im Fernseher gendert, statt das "generische Maskulinum" zu verwenden, von dem in einer männlichen geprägten Welt die Männer entschieden haben, dass da auch Frauen mit-gemeint sind..?

Ehrlich, ich rede doch auch nicht mehr wie Walther von der Vogelweide oder wie Martin Luther oder Theodor Fontane...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.