Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 10.03.2024, 14:42 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass man immer nur mit dem Strom mitschwimmen möchte, da man dann eben als gebildet und besonders klug dastehen möchte.

Dieses gendern macht mich wahnsinnig... und denke fast immer... Hauptsache es tut deinem Ego gut.

Selbst in der Tagesschau wird noch normal gesprochen.

Ich belächele die Personen innerlich... und denke mir meinen Teil... würde ich aber nie privat zu ihnen sagen.
Sollen sie machen, wie sie meinen... ich kenne aber nicht viele die diese Sprache benutzen .

Selbst bei uns im öffentlichen Dienst geht momentan noch kein solches Anschreiben hinaus.

Beste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.