Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine-24 am 11.03.2024, 11:45 Uhr

Furchtbar!

Mein 10-jähriges Kind hörte neulich im Auto Kindernachrichten im Radio. Dieses ständige "*innen" hat ihn so verwirrt, dass er am nächsten Tag beim Vorlesen tatsächlich so betont hat: Freund-Innen. Obwohl dort "Freundinnen" stand.

Man kann die Kinder auch absichtlich noch vom korrekten Lesen und Sprachgebrauch abbringen.
Verlust der dt. Muttersprache! Ich finde das ganz entsetzlich.

Gleichchzeitig bin ich richtig froh, dass wir in diesem Land und um uns herum keine anderen Probleme wie Krieg, Inflation, ein marodes Schulsystem und eine Wirtschaft haben, die aktiv zerstört wird.

Sonst wäre das Gendern natürlich nebensächlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.