Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.03.2024, 14:22 Uhr

Es ist aber ein Unterschied, ob man...

Dann finde ich es aber doch bemerkenswert, was für einen Sturm der Entrüstung das Gendern hervorruft.
Wohingegen gegen das oft verwendete (aus dem Engl. stammende) Genitiv-Apostroph, das ja, um Deiner Argumentation zu folgen, auch nicht in die dt. Sprache gehört, kaum jemand protestiert, sondern es im Gegenteil häufig viele so gedankenlos (um nicht zu sagen: hirnlos) übernehmen, daß ich es neulich sogar als Plural-s sah ("Mami´s")

Und das finde ich, neben ähnlichen Phänomenen (und nein, damit meine ich ausdrücklich nicht die Übernahme englischer WÖRTER!) und wenn es allein um die dt. Sprache geht, deutlich bedenklicher als eine Sprech- und Schreibweise, die Rücksicht auf Menschen nimmt, die sonst sprachlich ausgeschlossen werden..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.